Fußball

Pfäffinger Thilo Kehrer: Was läuft da mit den Bayern?

Fußballprofi Thilo Kehrer aus Pfäffingen soll vor einem Abschied von Paris St. Germain stehen. Die „L’Equipe“ berichtet von einer Einigung mit dem FC Bayern München – deutsche Medien dementieren.

20.08.2021

Von ST

Bald vereint? Thilo Kehrer wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Bild: Ulmer

Bald vereint? Thilo Kehrer wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Bild: Ulmer

Seit Wochen halten sich Wechselgerüchte um Thilo Kehrer. Der 24-Jährige hatte vergangene Saison vor allem verletzungsbedingt keine einfache Spielzeit beim französischen Spitzenklub. Über einen Wechsel zum FC Arsenal nach London wurde spekuliert, nun soll der FC Bayern München ernst gemacht haben: Wie die französische Sportzeitung „L’Equipe“ berichtet, hat sich Kehrer mit dem deutschen Rekordmeister bereits auf einen Dreijahresvertrag geeinigt.

„Das können wir so nicht bestätigen“, dementierte jedoch Max Bielefeld, der gut vernetzte Transferexperte des TV-Senders „Sky“. Es sei allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass es „ein gewisses Interesse“ des FC Bayern am Defensivspieler aus dem Kreis Tübingen gibt. Demnach wären etwa 15 Millionen Euro Ablöse für Kehrer fällig, der 2018 für 35 Millionen Euro vom FC Schalke nach Paris gewechselt war und dort noch bis 2023 unter Vertrag steht.

Der Sender „Sport1“ berichtet hingegen, dass an den Gerüchten nichts dran sei: „Der FC Bayern plant in diesem Sommer keine Verpflichtung von Kehrer, es laufen auch keine Verhandlungen.“ Sehr wohl aber reize Kehrer das Projekt Bayern, heißt es dort. Auch die Münchner „tz“ dementierte einen bevorstehenden Wechsel Kehrers nach München – und brachte stattdessen Bayer Leverkusen als möglichen Abnehmer ins Spiel.

Erst vor wenigen Tagen hatte die französische Tageszeitung „Le Parisien“ geschrieben, Kehrer sei einer von fünf Spielern, die Paris noch in diesem Sommer verkaufen möchte. Der Hauptstadtklub hatte sich zuletzt unter anderem mit Lionel Messi (FC Barcelona) und Sergio Ramos (Real Madrid) verstärkt und musste für die Gehälter tief in die Tasche greifen. Das Starensemble gilt nun als großer Favorit auf den Champions-League-Titel – muss aber auch noch Einnahmen generieren.

Allerdings: In den ersten beiden Liga-Spielen gegen Troyes (2:1) und Straßburg (4:2) gehörte Kehrer zur Startelf von PSG – da fehlte aber auch noch Ramos mit Wadenproblemen. Kehrer benötigt auch Spielzeit, er will sich zurück ins DFB-Team kämpfen, nachdem er für die EM nicht berücksichtigt worden war.

Am heutigen Freitagabend (21 Uhr) muss Paris zu Stade Brest in die Bretagne. Sicherlich wird auch die Personalie Kehrer rund um das Spiel ein Thema sein. Von offizieller Seite wollte sich bislang niemand zu einem möglichen Transfer zu den Bayern äußern. Klarheit herrscht spätestens Ende August, dann schließt das Transferfenster.

Vom Profil her würde Kehrer passen

Thilo Kehrer, 24, kann sowohl Rechts- als auch Innenverteidiger spielen. Der FC Bayern sucht auf der rechten Abwehrseite nach einem Back-up für den derzeit verletzten Benjamin Pavard. Bouna Sarr, im vergangenen Jahr aus Marseille gekommen, enttäuschte bislang bei den Münchnern. Zuletzt erwies sich aber Nachwuchsmann Josip Stanisic als Alternative auf dieser Position beim FCB. Im Abwehrzentrum hatten David Alaba (Real Madrid) und Jerome Boateng (vereinslos) die Bayern zuletzt verlassen, mit Dayot Upamecano (RB Leipzig) wurde bislang nur ein Innenverteidiger dafür verpflichtet.

Zum Artikel

Erstellt:
20.08.2021, 11:30 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 28sec
zuletzt aktualisiert: 20.08.2021, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport