Reutlingen Fußball-Kreisliga

Militärgruß nach Kreisliga-Tor

Nachdem Kicker vom SV Anadolu Reutlingen am Sonntag beim 6:2-Heimsieg gegen den SV Rommelsbach den Militärgruß gezeigt haben, hat der Württembergische Fußball-Verband (WFV) den Klub um eine Stellungnahme gebeten.

16.10.2019

Von ST

So sollen Kicker des SV Anadolu Reutlingen am Sonntag einen Treffer bejubelt haben. Screenshot

So sollen Kicker des SV Anadolu Reutlingen am Sonntag einen Treffer bejubelt haben. Screenshot

Im Sozialen Netzwerk „Facebook“ war ein Bild aufgetaucht, dass Spieler des türkischen geprägten Reutlinger Fußball-Klubs beim Torjubel zeigen soll. Wie Spieler der türkischen Fußball-Natioinalmannschaft in der Europameisterschafts-Qualifikation jüngst, salutieren auf dem Bild auch die Kreisliga-Kicker. Hintergrund der Geste ist die Militär-Offensive der türkischen Armee in Nordsyrien. Mit der Geste zeigen die Fußballer ihre Solidarität mit den Soldaten und dem Einmarsch.

In einer E-Mail hatte eine Zuschauerin den Württembergischen Fußball-Verband auf den Fall hingewiesen. In einer E-Mail antwortete der WFV nun: „Der konkrete Fall beim SV Anadolu Reutlingen ist uns bekannt. Wir haben bereits Kontakt mit dem Verein aufgenommen und um eine Stellungnahme gebeten. Auf dieser Grundlage prüfen wir derzeit mögliche sportrechtliche Konsequenten für die beteiligten Spieler bzw. den Verein.“