Fußball

Marvin Methner: Lernen durch Konkurrenz

TSG-Neuzugang Marvin Methner freut sich auf Test gegen Ex-Klub SSV.

25.01.2019

Von hdl

M. Methner / Bild: Ulmer

M. Methner / Bild: Ulmer

Beim ersten Test von Fußball-Verbandsligist TSG Tübingen am Samstag (14 Uhr) gegen den SSV Reutlingen trifft TSG-Neuzugang Marvin Methner etliche alte Bekannte. Der 20-jährige Metzinger kommt vom Landesliga-Spitzenreiter TSV Berg.

Herr Methner, warum wechseln Sie zur TSG Tübingen?

Dort ist positive Stimmung, sehr familiär, das brauche ich. Ein super Trainerstab leistet außergewöhnliche Arbeit, wirkt sehr persönlich auf die Spieler. Das führt zu einer Weiterentwicklung in jedem Training. Ich treffe Kollegen aus der Jugend wie Adil Iggoute wieder und den Aktiven wie Lars Lack, Lukas Hartmann und Magnus Haas.

Nun kommt prompt der SSV...

Ich freue mich sehr, dass ich gleich gegen meinen Ex-Klub spielen darf, bei dem ich neun Jahre lang ausgebildet wurde. Mit einigen Spielern bin ich 2017 in die A-Jugend-Oberliga aufgestiegen.

Was ist Ihr persönliches Ziel für die Rückrunde, was ist drin für die TSG?

Ich möchte in der Mannschaft Fuß fassen, durch den Konkurrenzkampf und vom Trainerstab dazulernen. Die Verbandsliga ist sehr interessant, da kann viel passieren. Ich bin aber optimistisch, dass wir uns oben etablieren.

RWO holt Ubabuike

Regionalligist RW Oberhausen verpflichtete den Ex-Reutlinger Francis Ubabuike. Der 24-jährige Nigerianer spielte zuletzt bei Normannia Gmünd. Nach dem Trainingslager in Oberstaufen wartet der SSV gespannt auf die Viertelfinal-Auslosung im WFV-Pokal am heutigen Freitag in Stuttgart. Trainer Teodor Rus: „Ich wünsche mir den SSV Ulm erst als Finalgegner“. woga

Zum Artikel

Erstellt:
25.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 25.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport