37. TAGBLATT-Turnier

Hallenfußball: TSG Tübingen besiegt im Finale den SV 03

Es gab schon langweiligere Endspiele in der 36-jährigen Geschichte des TAGBLATT-Hallenfußballturniers. Ein echtes Stadtderby war das Finale am Sonntagabend bei der 37. Ausgabe in der Mössinger Steinlachhalle.

10.01.2020

Von tzu

Verbandsligist TSG Tübingen spielte gegen seinen Nachbarn, den Landesligisten TSG Tübingen. Und die beiden Kontrahenten lieferten sich ein packendes Finale. 2:2 stand es in der regulären Spielzeit – in der Verlängerung erzielten die technisch starken TSG-Tübinger dann durch David Fridrich, Yannick Zenner und Miguel Almeida die Tore zum 5:3-Sieg der TSG, die damit zum fünften Mal das TAGBLATT-Turnier gewann.

Zum Wanderpokal und Siegergeld von 750 Euro bei der Siegerehrung, die Mössingens Bürgermeister Michael Bulander, Dirk Abel vom Gastgeber Spvgg Mössingen und TAGBLATT-Sportredakteur Tobias Zug vornahmen, erhielt die TSG noch weitere 50 Euro für den Turnier-Torschützenkönig Noah Dörre, der 13 Treffer erzielte. Dazu gab es Bierpreise, auch für die besten vier Teams: Dritter wurde der SV Nehren, der das Spiel um Platz 3 gegen den FC Albstadt 07 gewann.

Etwa 800 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen das Endspiel, an den insgesamt drei Turniertagen war die Halle immer gut gefüllt. 371 Tore fielen insgesamt. Davon erzielte die TSG in ihren 10 Spielen allein 50. Zwei rote Karten gab es auch. Aber keine schweren Verletzungen – was ja die Hauptsache ist.

Video: Die Halbfinalspiele:

Video: Spiele in Gruppe 6:

Video: Die Auftaktspiele in der Steinlachhalle

Das 37. TAGBLATT-Hallenfußballturnier in Zahlen