Drei Trainer in vier Jahren

Fußball: Der Rottenburger Marc Pettenkofer spielt mit der TSG Balingen heute im WFV-Pokal in Tübinge

Die Oberliga zu Gast in Tübingen: In der zweiten WFV-Pokalrunde spielt die TSG Balingen heute (18 Uhr) beim Landesligisten TSG Tübingen. Fast ein Heimspiel für Balingens Mittelfeldspieler Marc Pettenkofer.

24.08.2016

Von Tobias Zug

Rottenburg. 22 Jahre jung ist Marc Pettenkofer, im vierten Jahr spielt der Rottenburger mittlerweile bei der TSG Balingen – und hatte schon drei Trainer in dieser Zeit. Etwas ungewöhnlich, zumal die TSG nie abgestiegen ist. Aber Pettenkofer haben die vielen Trainerwechsel seelisch nicht aus der Bahn geworfen, sagt er: „Ich bin mit allen drei richtig gut klargekommen.“ Sein erster TSG-Coach war de...

87% des Artikels sind noch verdeckt.