Tübinger Stadt-Derby in der Landesliga ist entschieden

Der SV 03 schlägt die TSG Tübingen 2:1

Schwarz-gelb gewinnt erneut das Tübinger Stadtderby: Vor 700 Zuschauern setzt sich der SV 03 am Sonntag bei der TSG mit 2:1 (1:0) durch.

09.04.2017

Von tol

Wie beim 2:0 im Hinspiel stimmte das Nulldrei-Team nach dem Derby erneut den Derby-Evergreen an: „Die Nummer eins der Stadt sind wir“. Trotzdem bleibt die TSG in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV 03 Spitzenreiter.

Die TSG haderte mit dem Strafstoß zum 0:1 - Felix Eggensperger soll von Sebastian Knoll gefoult worden sein. „Hundert Prozent Ball gespielt“, beteuerte Knoll. Eggensperger war’s egal, er verwandelte nach 22 Minuten zur Führung für schwarz-gelb. Die TSG vergab die beste Ausgleichschance, als Pirmin Glück kurz vor der Pause nur die Latte traf. Mehr Glück hatte der SV 03: Mouhamed Arfaouis abgefälschter Distanzschuss (77.) landete im Netz. Im Gegenzug foulte Marc Kurczynski den eingewechselten TSG-Angreifer Tobias Dierberger, den Strafstoß verwandelte Jonas Frey - in der Schlussphase warf die TSG alles nach vorne, doch es blieb beim 2:1-Erfolg der TSG.

„Die Mannschaft mit etwas mehr Leidenschaft hat gewonnen“, sagte SV 03-Trainer Robert Hofacker. Bei der TSG schied Kapitän Daniel Gottschalk bereits in der ersten Hälfte mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus.

So jubelten die Spieler des SV 03 nach dem vorentscheidenden 2:0 durch Mouhamed Arfaouis in der 77. Minute. Bild: Ulmer

So jubelten die Spieler des SV 03 nach dem vorentscheidenden 2:0 durch Mouhamed Arfaouis in der 77. Minute. Bild: Ulmer