Mössingen · Fußball-Steinlach-Cup

Der Gastgeber überzeugt

Überlegene Spvgg Mössingen besiegt Dußlingen klar.

17.07.2019

Von tzu

Der Gastgeber hatte gestern Abend seinen ersten Auftritt beim Turnier. Und die bis in die B-Liga abgestürzte Spvgg Mössingen überzeugte mit ihrer runderneuerten Mannschaft gegen die SF Dußlingen. Nach dem 0:1 (7.) durch Marcel LeClaire drehten die Mössinger auf und
gewannen nach Treffern von Moritz Randecker (11., 18.), Sami Hamze (30., 33.) und Joel Woldai (13.) mit 5:1 (3:1).

Weniger war los war da beim anschließenden Spiel zwischen dem nach dem Landesliga-Abstieg ebenfalls neuformierten TSV Ofterdingen und dem TV Derendingen I. Colin Wessel (19.) brachte Ofterdingen in Führung, Sven Leber (21.) glich aus - arg viel mehr passierte in dem Spiel nicht.

Dafür ging es in der Partie zwischen dem VfB Bodelshausen und der SG Öschingen/Talheim zur Sache. Beide gingen engagiert in die Zweikämpfe, wobei die SG klar die besseren Chancen hatte. „Die hätte mindestens 6:2 gewinnen müssen“, sagte Turnieraufsicht Siegbert Wagner. Stattdessen endete die Partie aber 2:2. Nach einem Eigentor von Talheims Jochen Killmaier (2.) und einem Tor von Mateo Kovacic führte Bodelshausen mit 2:0, Vincent Dorn (37.) und Sven Bihler (44.) sorgten für den Ausgleich. Etwa 120 Zuschauer und Zuschauerinnen schauten der Kickerei gestern zu. „Der Bierverkauf war gut“, konstatierte Wagner.

Heute spielen: TSV Gomaringen – TSV Ofterdingen (18 Uhr), TV Derendingen II – TV Belsen (19.05 Uhr), TV Derendingen I – Spvgg Mössingen (20.10 Uhr)

Zum Artikel

Erstellt:
17.07.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 17.07.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport