Fußball in der Region

Bezirks- und A-Ligen legen los – die Saisonvorschau

Am kommenden Wochenende greifen die nächsten Fußballer im Kreis Tübingen wieder ins Geschehen ein.

19.08.2022

Von ST

In Hirrlingen wird am Freitagabend die Bezirksliga-Saison eröffnet – zur Freude vieler Zuschauer. Archivbild: Ulmer

In Hirrlingen wird am Freitagabend die Bezirksliga-Saison eröffnet – zur Freude vieler Zuschauer. Archivbild: Ulmer

Es geht wieder los! Am heutigen Abend (18.45 Uhr) eröffnen der SV Hirrlingen und der VfL Pfullingen II die Saison in der Fußball-Bezirksliga Alb. Zum Saisonstart liegen immer die üblichen Fragen in der Luft: Wer könnte sich die Meisterschaft holen? Wer dürfte sich eher unten einsortieren? Das TAGBLATT fragte etliche Trainer. Hier unsere Artikel zum Start:

Bezirksliga Alb

Der FC Rottenburg will wieder hoch – RIvale im Rennen um den Titel könnte Croatia Reutlingen sein. Auch Hirrlingen und Hirschau werden stark eingeschätzt. Der SSC Tübingen will sich erst mal finden.

Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald

In der vergangenen Saison noch mindestens als Geheimfavoriten gehandelt, stapeln die Mannschaften von der SG Felldorf-Bierlingen und dem SV Wachendorf in diesem Jahr tief. Grund dafür sind in erster Linie personelle Probleme.

Kreisliga A 2 (Reutlingen)

Wer kann Anadolu Reutlingen aufhalten? Die SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II kämpft mit Motivationsproblemen. Lustnau II setzt auf ein Trainer-Duo. Die Rückkehrer TSV Mähringen und SV Wannweil bilden das ambitionierte Aufsteiger-Duo.

Kreisliga A 3 (Tübingen)

Wenn man sich vor dem Anpfiff der A-Liga-Saison unter den Vereinen umhört, wird als Titelaspirant immer wieder der TV Derendingen als Absteiger aus der Bezirksliga genannt. Doch auch Gomaringen und Wurmlingen dürfen sich Hoffnungen machen.

Außerdem: Vor dem Derby gegen Dußlingen eröffnet Gomaringens neuer Trainer Sevket Gencaban unsere Rubrik „A-Liga-Tipp“.