Fußball am Samstag
Balingen verliert auch mit neuen Trainern
Der SSV Reutlingen verliert deutlich, Tim Steinhilber schießt die TSG Tübingen spät zum Sieg und die Young Boys Reutlingen schlagen Bösingen.

Symbolbild: Ulmer
Regionalliga: Bahliger SC - TSG Balingen 2:0 (1:0). Im ersten Spiel nach der Entlassung des langjährigen Balinger Cheftrainers Martin Braun am Mittwoch (wir berichteten) verliert die TSG erneut. Gegen den ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Bahlinger SC kassierte die TSG Balingen nach einer Viertelstunde einen Treffer durch Ivan Navokovic. Yannick Hähringer traf in der Schlussphase zum 2:0 (78.) für den Bahlinger SC. Die TSG Balingen wurde interimsweise von Sportvorstand Fabian Kurth und den bisherigen Co-Trainern Fabian Fecker und Lukas Foelsch betreut.
Oberliga: 1. FC Normannia Gmünd - SSV Reutlingen 3:0 (2:0). Auch der SSV Reutlingen in der Oberliga bleibt unten drin. In Gmünd kassierte der SSV durch Alexander Aschauer (18., 34.) schon in der ersten Hälfte zwei Gegentore, Marvin Gnaase schoss kurz nach der Pause (48.) für die Normannia die Vorentscheidung. Reutlingen bleibt damit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.
Verbandsliga: FV Rot-Weiß Weiler - TSG Tübingen 0:1 (0:0). Gegen Aufsteiger Weiler schoss Stürmer Tim Steinhilber die TSG zum knappen Auswärtssieg in der Nachspielzeit. Mit dem zweiten Sieg in Folge arbeiten sich die Tübinger damit immer weiter nach vorne und stehen auf Platz Fünf der Verbandsliga.
Landesliga: Young Boys Reutlingen - VfB Bösingen 5:2 (3:1). Die Young Boys bleiben an Spitzenreiter Empfingen dran. Bösingen traf zwar durch Torjäger Torsten Müller früh zur Führung (6.), danach drehten die Reutlinger aber auf - nach einer Viertelstunde stand es 3:1 für die Reutlinger. Alexander Krsic (9., 13.) und Qlirim Zekaj hatten getroffen. Nach der Pause schraubten die Young Boys das Ergebnis noch in die Höhe, Krsic stellte mit seinem dritten (59) und vierten Treffer (76.) auf 5:1. Bösingen traf in der Schlussphase noch zum 2:5.