Fußball

A-Ligist TSV Gomaringen trennt sich von Trainer Bernd Geiser

Nach sechs Spielen ohne Sieg hat der TSV Gomaringen die Reißleine gezogen und Trainer Bernd Geiser entlassen.

07.10.2020

Von itz

Nicht länger Trainer des TSV Gomaringen: Bernd Geiser. Archivbild: Ulmer

Nicht länger Trainer des TSV Gomaringen: Bernd Geiser. Archivbild: Ulmer

Sechs Spiele, zwei Punkte: Das ist die Bilanz des TSV Gomaringen in der laufenden Saison der Kreisliga A 3. Zu wenig für die Verantwortlichen, die am Dienstagabend reagierten. „Mir tut es persönlich leid um den Bernd, er ist ein super Typ, aber ich habe was machen müssen“, sagte Abteilungsleiter Frank Frey dem TAGBLATT. „Ich erhoffe mir dadurch einfach einen Impuls.“ Vorerst wird der derzeit verletzte Co-Trainer Armando Munoz das Team trainieren.

Die Gomaringer sind durch eine Verletzungsmisere geplagt, teilweise seien zwischen acht und zehn Spieler ausgefallen, so Frey. Zu den Verletzten zählt auch Geisers Sohn Fabian, der sich im Pokalspiel gegen den SV Walddorf Anfang September am Bandapparat in der Schulter verletzte. Ein Abgang des Spielers ist nun auch nicht ausgeschlossen, doch Frey sagt: „Ich hoffe, dass er da bleibt.“

Bernd Geiser hatte die Gomaringer im Sommer 2018 von den A-Junioren des FC Rottenburg kommend übernommen. In seinem ersten Jahr führte er Gomaringen auf Platz 4 der A-Liga, die abgebrochene Vorsaison beendete der TSV sogar auf Rang 3. Nun wurden die Gomaringer als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelt – bis der Saisonstart missglückte. Am heutigen Mittwochabend empfangen die Gomaringer im Bezirkspokal die SGM Altingen/Entringen (19 Uhr), exakt dasselbe Spiel steht auch am Sonntag (15 Uhr) in der Liga an.

Zum Artikel

Erstellt:
07.10.2020, 09:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 07.10.2020, 09:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport