Horb · Fußball-Bezirkspokal

9:0 – Wachendorf I schlägt Wachendorf II

SGM Felldorf/Bierlingen scheidet gegen Herzogsweiler-Durrweiler im Elfmeterschießen aus.

12.08.2019

Von NC

Hiergeblieben: Johannes Hagenlocher von der SG Herzogsweiler-Durrweiler zieht den Felldorfer Mario Noll (links) an der Hose.Bild: Ulmer

Hiergeblieben: Johannes Hagenlocher von der SG Herzogsweiler-Durrweiler zieht den Felldorfer Mario Noll (links) an der Hose.Bild: Ulmer

Der Tabellendritte der vergangenen Saison in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald gegen den Vizemeister – doch die rund 300 hoffnungsvollen Zuschauer wurden dann doch ein bisschen enttäuscht. Das Pokalspiel zwischen der SGM Felldorf/Bierlingen und der SG Herzogsweiler-Durrweiler war zwar spannend, blieb aber die 90 Minuten torlos. So ging’s ins Elfmeterschießen. Da trafen für die Gäste die ersten fünf Schützen allesamt, während bei Felldorf der letzte Schütze, Marc Beiter, zum Unglücksraben wurde, denn der schaufelte das Leder über die Latte. Endstand also 5:4 für Herzogsweiler-Durrweiler.

Felldorfs noch immer wegen eines Kreuzbandrisses verletzter Co-Trainer Lukas Baur sagte: „Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, nach der Pause hatten wir keinen Zugriff mehr. Und Elfmeterschießen ist halt eine Glückssache.“ In der 89. Minute zeigte Schiedsrichterin Melanie Scheb aus Herbertingen Gelb-Rot für Felldorfs Tobias Schneider.

Auch die zweite Mannschaft der SGM FelldorfII verabschiedete sich aus dem Pokal, unterlag gegen den SV Tumlingen-Hörschweiler mit 1:4.

Im vereinsinternen Duell setzte sich der SV Wachendorf I gegen die eigene zweite Mannschaft durch – das Ergebnis fiel mit 9:0 deutlich aus. Sebastian Nerz traf dreifach

A-Ligist SGM Rohrdorf-Eckenweiler musste sich dem FC HolzhausenII mit 2:4 geschlagen geben, nach dem 0:4-Rückstand gelang Markus Raible (74.) und Patrick Schmid (90.) nur noch Ergebniskorrektur). Beim SV Oberiflingen hatte der Bezirksligist TuS Ergenzingen einige Mühe, setzte sich aber mit 5:3 nach Elfmeterschießen durch. Marian ade hatte Ergenzingen (46.) in Führung gebracht, in der 89. Minute gelang Felix Lange jedoch der Ausgleich. Die zweite Mannschaft des TuS meisterte die Pokal-Hürde beim FC Horb ohne größere Mühe und gewann mit 4:0. Ruben Cinar (2), Jonas Ottmar und Dijan Bajrami trafen.

Die Begegnung SGM Göttelfingen/Baisingen gegen SV Mitteltal-Obertal II wurde bereits am Donnerstag abgesetzt, da Miteltal-Obertal II keine Mannschaft stellen konnte.