Schwäbisches Tagblatt

Firmen aus der Region
Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App
Partner

ANZEIGE

Espadrilles für Damen mit Plateau oder flach – welche für den Frühling?

Viva España! Espadrilles für Damen erinnern uns natürlich sofort an Sonne, Strand und Meer und das mit gutem Recht. Denn die leichten und überaus bequemen Sommerschuhe kommen aus Spanien sowie dem südlichen Zipfel von Frankreich und wurden ursprünglich von Fischern und Bauern getragen. Die Sohle wurde dabei aus widerstandsfähigem, geflochtenen Steppengras hergestellt und damit man einen besseren Halt hatte, wurde Baumwolle oder Leinen als Überzug und zum Schnüren genutzt. Espadrilles gab es damals vorwiegend in den Farben Schwarz und Weiß und Naturfarben. Während schwarze Espadrilles für den Alltag genutzt wurden, waren die weißen Schlupfschuhe nur für Sonn- und Festtage vorgesehen. In Europa wurden sie jedoch erst um 1925 bekannt – durch Ernest Hemingway. weiterlesen

Anzeige

Übelkeit: Definition, Entstehung und Behandlung

Das unangenehme Gefühl der Übelkeit kennen die meisten Personen mehr oder weniger gut. Dieses flaue Empfinden in der Magengegend, das mit Appetitverlust, Völlegefühl und Brechreiz einhergehen kann. Dabei ist die Übelkeit keine Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom. Hier erfahren Sie alles zu Ursachen und Möglichkeiten zur Hilfe. weiterlesen

Tagblatt-Kunstshop
Traumpartner aus der Region