Gleiches Gehalt für gleiche Arbeit?

Zweitkräfte in Rottenburger Kindergärten fordern höhere Einstufung

Erzieherinnen wollen besser bezahlt werden. Nun fordert auch der Zweckverband der katholischen Kindergärten, die so genannten Zweitkräfte in eine höhere Gehaltsgruppe einzustufen. Die Kosten dafür müsste die Stadt Rottenburg tragen.

13.02.2016

Von Michael Hahn

Rottenburg.Im vergangenen Jahr haben die Erzieherinnen im öffentlichen Dienst deutlich höhere Gehälter erkämpft. Erstmals hatten sich auch etliche Rottenburger Erzieherinnen an den bundesweiten Streiks beteiligt. Die kirchlichen Träger übernahmen den öffentlichen Tarifabschluss, wenn auch mit einer gewissen Verzögerung. Wichtiger allerdings als die prozentualen Gehaltserhöhungen ist die jeweilige...

93% des Artikels sind noch verdeckt.