Tübingen

Zweigeteilt

Die Debatte um die Frauenmesse „Ladylike“ reißt nicht ab.

11.04.2017

Von Helga Brümmer, Tübingen

Eigentlich interessiere ich mich auch für Permanent-Makeup, mag schönen Schmuck und trage gerne schöne Kleider. Aber es ist nur ein sehr kleiner Teil meines Lebens und meiner Interessen, und wie mir geht es vielen Frauen.

Die Werbung für die Messe Ladylike jedoch tut so, als ob Frauen nichts anderes interessieren würde. Und so bleibt auch alles schön getrennt: Hier der reine Konsum, mit seinem sehr einseitig festgelegten Frauenbild und auf der anderen Seite die Frauen, die mehr wollen. Auf diese Art und Weise werden Frauen auch weiterhin zweigeteilt bleiben: Hier die konsumierenden „Dummchen“ und dort die intellektuellen Frauen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport