Unfall

Zwei Verletzte auf der Talheimer Steige

Ein Renault-Fahrer verlor bei Eisglätte die Kontrolle über sein Auto.

30.11.2017

Von ST

Zu hohes Tempo bei der Glätte war wohl Auslöser eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen auf der Talheimer Steige. Ein 57 Jahre alter Renault-Fahrer war gegen acht Uhr auf der schneebedeckten Landstraße von Melchingen Richtung Talheim unterwegs. In der Steige brach ihm in einer Rechtskurve das Heck aus. Das Auto geriet ins Schleudern und auf den Gegenfahrstreifen, wo es gegen einen Mercedes Sprinter eines 46-Jährigen stieß.

Während der Mercedes-Fahrer sich nur leichte Blessuren zuzog, musste der Renault-Fahrer vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An den Unfallfahrzeugen wird der Schaden auf rund 40 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Mössingen rückte aus, nachdem fälschlicherweise eine eingeklemmte Person gemeldet worden war. Während der Unfallaufnahme, sowie der Bergung der Fahrzeuge und Abstreuung durch die Straßenmeisterei blieb die L 385 bis gegen 10.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.ST

Zum Artikel

Erstellt:
30.11.2017, 17:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 30.11.2017, 17:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!