Fußball-Bezirksliga

Zwei Trainerwechsel

Von ST

Das ging dann doch ganz schon fix: 10 Tage nach der Trennung von Trainer Robert Hofacker und Landesligist SV 03 Tübingen hat sich Bezirksligist TB Kirchentellinsfurt die Dienste des 49-Jährigen gesichert. Hofacker hat bereits das Abschlusstraining am Freitagabend geleitet und wird am Sonntag beim Spiel in Hirrlingen auf der Bank sitzen. Bei Croatia Reutlingen gibt es einen Trainerwechsel: Für Marko Mutapčić übernimmt Robert Michnia, der zuletzt beim FV Bad Urach war.

Zwei Trainerwechsel

Robert Michnia (hier noch im Jahr 2013 als Übungsleiter beim TuS Ergenzingen der Landesliga) wird neuer Trainer bei Bezirksligist Croatia Reutlingen.Archivbild: Ulmer

In einer Pressemitteilung des TB Kirchentellinsfurt heißt es: „Nach längerer Suche und vielen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten kam dem TBK die Beendigung des Engagements von Hofacker beim SV 03 Tübingen zur rechten Zeit. Der TBK freut sich sehr über die Zusage von Hofacker und hofft, mit seiner Erfahrung aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga zu kommen. Begleitet wird Hofacker auch weiterhin von Co-Trainer Murat Ercan und Betreuer Dietmar Müller, die die Mannschaft bislang übergangsweise betreut hatten.“

Derweil hat auch Marko Mutapčić bei Croatia Reutlingen seinen Posten aufgegeben. Vonseiten des Vereins heißt es: „Grund für die Trennung sind demnächst anstehende Änderungen im beruflichen Umfeld des bisherigen Trainers, welche eine deutliche zeitliche Einschränkung mit sich bringen, die sich nicht mit den Erfordernissen des Traineramtes hätten vereinbaren lassen. Die einvernehmliche Trennung zum jetzigen Zeitpunkt sollte keinen Raum für Spekulationen bieten, die durch anstehende Gespräche mit potentiellen Kandidaten für den Trainerposten zwangsläufig entstanden wären.“ Interimsweise werden beim Heimspiel am Sonntag gegen Sickenhausen der Sportlicher Leiter Zeljko Klaric und Spieler Björn Gerdes das Coaching übernehmen, bevor dann ab Montag Robert Michnia beginnt, der bis Mitte September beim A-Ligisten FV Bad Urach Trainer war.

Anmerkung der Redaktion (17.34 Uhr): Der Artikel wurde um die Information ergänzt, dass Robert Michnia Trainer bei Croatia Reutlingen wird.


Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

(c) Alle Artikel und sonstigen Inhalte der Website sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverbreitung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlags Schwäbisches Tagblatt gestattet.


04.11.2017 - 11:32 Uhr