25-Jähriger missachtet rote Ampel

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Reutlinger Straße

Weil er eine Ampel missachtete, verursachte ein 25-Jähriger laut Polizei am Samstag in Tübingen einen schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

19.11.2017

Von job

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Reutlinger Straße

Der junge Mann war um 14.56 Uhr auf der linken Spur der Reutlinger Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Auf Höhe des Französischen Viertels zeigte die Ampel Rot, mehrere Wagen hatten laut Zeugen auf der rechten Spur bereits angehalten. An der Einmündung der Allee des Chasseurs rammte der 25-Jährige mit seinem VW-Golf mit voller Geschwindigkeit den Volvo S60 eines 79-Jährigen, der bei Grün von der Allee des Chasseurs kommend nach links Richtung Stadtmitte abgebogen war.

Der 79-jährige Volvo-Fahrer sowie die 25-jährige Beifahrerin im VW Golf erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Der 25-jährige Unfallverursacher kam dagegen mit leichten Verletzungen davon. Nach ersten Polizeiangaben entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 25 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der schrottreifen Autos um 16.45 Uhr kam es rund um die Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.  / Bild: Janßen

Zum Artikel

Erstellt:
19.11.2017, 13:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 19.11.2017, 13:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!