Pfullingen

Zwei Kinder schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag auf der Verbindungsstraße zwischen Pfullingen und dem Übersberg.

27.09.2016

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Pfullingen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Peugeot kurz vor 14 Uhr zu schnell die schmale und kurvenreiche Straße von Pfullingen in Richtung Übersberg hoch. Im Verlauf einer unübersichtlichen Rechtskurve bremste er voll ab und geriet dabei nach links auf die Gegenfahrbahn.

Der entgegenkommende 62-jährige Fahrer eines Jeep Renegade, der bereits auf den Seitenstreifen ausgewichen war, konnte trotzdem eine Frontalkollision nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden zwei im Peugeot mitfahrende 5 und 12 Jahre alte Kinder schwer verletzt. Weil Benzin ausgelaufen war, rückte auch die Feuerwehr Pfullingen zur Unfallstelle aus.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 27 000 Euro. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Unfallverursachers.

Zum Artikel

Erstellt:
27.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 27.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!