Ergenzingen

Zwei Frauen schwer verletzt

Eine Rollerfahrerin und ihre Sozia, beide 17 Jahre alt, sind bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Landstraße 1361 zwischen Mötzingen und Ergenzingen schwer verletzt worden.

19.10.2017

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Die jungen Frauen waren mit ihrer Vespa gegen 19.15 Uhr auf der Kreisstraße 6940 (Baisinger Straße) von Mötzingen kommend Richtung L 1361 unterwegs. Wie die Polizei berichtet, missachtete die Vespa-Fahrerin an der Einmündung die Vorfahrt eines 32-Jährigen, der mit seinem Mercedes auf der Landstraße Richtung Nagold fuhr.

Obwohl der Autofahrer sofort scharf bremste und nach links auswich, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Roller wurde vom Mercedes erfasst und unter die Leitplanke geschleudert. Die beiden jungen Frauen stürzten auf die Fahrbahn.

Mit schweren Verletzungen wurden sie vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Eine 29 Jahre alte Mitfahrerin im Mercedes erlitt leichte Blessuren.

Der Sachschaden an Roller und Auto – beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden – liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei etwa 6000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2017, 14:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2017, 14:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!