Tübingen

Zwei Frauen belästigt und beleidigt

Zwei junge Frauen sind am frühen Samstagmorgen in der Tübinger Innenstadt aus einer Männergruppe heraus belästigt und beleidigt worden.

11.11.2017

Von hz

Die Frauen im Alter von 21 und 28 Jahren waren kurz nach 4 Uhr zu Fuß unterwegs von der Mühlstraße Richtung Neckarbrücke, als ihnen die Männer entgegenkamen. Einer sprach die Frauen in aufdringlicher Weise an, woraufhin die 28-Jährige ihm deutlich zu verstehen gab, er sich solle sich entfernen. Daraufhin beleidigte der Mann die Frauen mehrfach aufs Übelste. Schließlich kamen Passanten den Frauen zur Hilfe. Als sich die jungen Männer dennoch zunehmend aggressiv verhielten, verständigte die 28-Jährige die Polizei. Die Männer entfernten sich daraufhin, im Verlauf der Fahndung kontrollierte die Polizei aber später drei tatverdächtige Syrer. Die Ermittlungen dauern an.