Schwerer Unfall mit einem Toten bei Bodelshausen

Zwei Autos am Sonntag zusammengeprallt - ein Schwerverletzter wurde in die Klinik geflogen

Am Sonntagabend ist es auf der Kreisstraße zwischen Hechingen und Bodelshausen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde.

20.08.2017

Von ST

Gegen 19.20 Uhr ist der 38-jährige Fahrer eines Porsche Cayenne in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Audi A4 zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall jeweils nach rechts in den Straßengraben gestoßen. Die beiden Fahrer, die jeweils alleine unterwegs waren, wurden eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die zwei Männer unter schwierigen Bedingungen aus ihren Fahrzeugen befreien.

Für den 31-jährigen Fahrer des Audi kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Der 38-jährige Porsche-Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen.

An beiden Autos entstand laut Polizei ein Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Hechingen einen Sachverständigen hinzugezogen.

Die Verbindungsstraße zwischen Hechingen und Bodelshausen war über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren aus Bodelshausen und Mössingen waren mit sieben Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz. Das DRK schickte drei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge, einen Rettungshubschrauber und zwei Ersthelfer. Zur Betreuung von Angehörigen waren außerdem vier Notfallseelsorger vor Ort.