Tübingen

Zug um Zug für den guten Zweck

Das 14. Halloween-Schwimmen der DLRG-Ortsgruppe im Hallenbad Nord nutzten am Dienstagabend 350 Besucher, um bei Partymusik und stimmungsvoller Dekoration von 18 bis 6 Uhr ihre Bahnen zu ziehen.

02.11.2017

Von mob

590 Kilometer seien die Badegäste geschwommen, teilte Benjamin Bachmann von der DLRG mit, die mit etwa 30 Helfern vor Ort war. Am weitesten schwammen Christina Magg und Juliane Ritter mit je 20 Kilometern.

Für jeden Kilometer spenden die Stadtwerke drei Euro an den diesjährigen Sozialpartner, den Verein für Sozialpsychiatrie (VSP). Der Erlös werde in das „Patentino“-Projekt ihres Vereins fließen, sagte Christine Schletter in der Schwimmhalle. Es sei auch eine Patenfamilie des Projekts mitgeschwommen, das Bezugspersonen an Kinder und Jugendliche mit psychisch erkrankten Eltern vermittelt.

Die Paten verbringen Zeit mit den Heranwachsenden und stehen ihnen zur Seite.