Sulz am Neckar

Zug prallt gegen Baggerschaufel: Baggerfahrer verletzt

Bei der Kollision eines Personenzugs mit einem Bagger ist am Montag der Fahrer des Schaufelfahrzeugs schwer verletzt worden.

23.10.2017

Von dpa/lsw

Sulz am Neckar. Nach Angaben der Polizei war der Zug am Vormittag von Zürich nach Stuttgart unterwegs. Zeitgleich war der Bagger zwischen Sulz und Neckarhausen (Kreis Rottweil) bei Arbeiten im Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache ragte die Baggerschaufel in den Bereich der Gleise, was zum Zusammenprall führte. Spezialisten der Bundespolizeiinspektion untersuchten den Fall.

Der Baggerfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die etwa 170 Fahrgäste und der Lokführer blieben unverletzt. Am Nachmittag konnte der stark beschädigte Personenzug in Richtung Stuttgart weiterfahren. Den Schaden, der durch den Zusammenprall entstand, beziffert die Polizei mit «mehreren Hunderttausend Euro». Das Gleis war über mehrere Stunden gesperrt, so dass sich einige Züge verspäteten.

Zum Artikel

Erstellt:
23.10.2017, 20:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 23.10.2017, 20:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!