Tübingen

Zu schnell: In der Leitplanke gelandet

Deutlich zu schnell war eine 22-jährige Frau aus Vaihingen am Dienstagabend auf der B28 von Reutlingen Richtung Tübingen unterwegs.

26.07.2017

Von hz

Auf der kurvigen und abschüssigen Strecke kurz vor dem Rastplatz Burgholz verlor sie gegen 22.15 Uhr die Kontrolle über ihren VW Polo und krachte mit hoher Geschwindigkeit links in die Leitplanken. Der Polo wurde zurückgeschleudert und blieb mitten auf den Fahrstreifen stehen. Verletzt wurde niemand. Das Auto hatte aber nur noch Schrottwert und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit mehreren tausend Euro. Die Straßenmeisterei reinigte die Straße vom aufgewirbelten Erdreich und von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die B28 war im Bereich der Unfallstelle bis 1 Uhr nachts voll gesperrt, die Polizei konnte den Verkehr aber über den Parkplatz Burgholz vorbeileiten.

Zum Artikel

Erstellt:
26.07.2017, 13:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 26.07.2017, 13:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!