Mannheim

Zeitung: Eishockey-Star Jochen Hecht beendet Karriere

Der deutsche Eishockey-Star und ehemalige Nationalspieler Jochen Hecht vom DEL-Club Adler Mannheim wird einem Zeitungsbericht zufolge offenbar seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden.

28.07.2016

Von dpa

Mannheims Jochen Hecht jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Mannheims Jochen Hecht jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Mannheim. Nach Informationen des «Mannheimer Morgen» will der 39 Jahre alte Stürmer und langjährige NHL-Profi seine Entscheidung am Freitag bei einer vom Verein bereits angekündigten Pressekonferenz (11.00 Uhr) bekanntgeben. Auf dpa-Anfrage wollte sich ein Adler-Sprecher zu Hechts Zukunft nicht äußern. Die Zeitung zitierte den Manager des sechsmaligen DEL-Meisters, Teal Fowler, mit den Worten: «Dazu werde ich im Vorfeld nichts sagen, erst am Freitag.»

Der gebürtige Mannheimer Hecht hatte in der Nordamerika-Liga NHL für die St. Louis Blues, die Edmonton Oilers und die Buffalo Sabres insgesamt 833 Partien absolviert. Während eines NHL-Lockouts im Winter 2012/2013 spielte der Stürmer kurzfristig wieder für die Adler, um vor der Saison 2013/2014 endgültig nach Mannheim zurückzukehren. Im vergangenen Jahr wurde er mit den Kurpfälzern zum dritten Mal deutscher Meister, nachdem er diesen Titel bereits 1997 und 1998 mit den Adlern geholt hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2016, 13:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2016, 13:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport