Kusterdingen

Wird zur Folter

Der Rottenburger Kopp-Verlag steigt nach der aktuellen Saison als Sponsor beim Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg aus. Wir berichteten im Lokalsport („Schwierige Zeiten“, 9. Februar).

10.02.2017

Von Marc Schauecker, Kusterdingen

Nach Rückzug des Kopp-Verlags aus dem Volleyball-Sponsoring überlege ich mir besorgt, wie es denn überhaupt für Menschen mit eher rechter Gesinnung und ihrem Verhältnis zum Sport, in erster Linie der Fußballbundesliga, bestellt sein kann?

Dort liegt der Ausländeranteil im Mittel bei ca. 50 Prozent! Kann man da als Anhänger von NPD, DVU, Republikaner oder AfD überhaupt noch Fan sein? Bei Spielernamen wie Kobiashvili, Salihamidzic, Chapuisat und Santa Cruz müsste doch für jeden strammen rechten Ausländerfeind der Spaß eindeutig aufhören.

Da wird das Sportschau gucken doch zur Folter. Welche Antworten kann uns die „Identitäre Bewegung“ auf die rassische Durchmischung des Fußballsports geben? Gibt es dort Pläne für eine „neger“, - muslim- und ausländerfreie Bundesliga? Gespannt verbleibe ich auf Antworten.

Zum Artikel

Erstellt:
10.02.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 10.02.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport