Dusche im Fokus

Wellness: kleine Bäder ganz groß

18.07.2016

Von PR

Großes Duschvergnügen in kleinen Bädern. Bild: Hansgrohe SE/akz-o

Großes Duschvergnügen in kleinen Bädern. Bild: Hansgrohe SE/akz-o

Ein Ort der Entspannung und neues Aushängeschild der Wohnung: Das ist das Badezimmer des 21. Jahrhunderts. In der Regel sind die Bäder nicht größer geworden, jedoch verschwindet die Badewanne mehr und mehr. Eine geräumige Walk-in-Dusche nimmt diesen Platz ein. Schließlich wird immer weniger gebadet, jedoch fast täglich geduscht.

Eine großflächige Wohlfühl-Regendusche und begrenzter Badraum müssen sich nicht ausschließen. Ein großes Duschsystem kann sich in jedes Bad einfügen. Die Verschmelzung von Dusche und Raum spielt bei der Gestaltung kleiner Bäder eine entscheidende Rolle. Ein fließender Übergang vom Trocken- in den Nassbereich ist durch eine bodenebene Dusche mit Glastrennwänden möglich.

Wichtig bei der Auswahl des Duschsystems: Die Technik verschwindet in der Wand und die sichtbaren Teile wie Kopfbrause und Steuerung integrieren sich zurückhaltend und elegant. Bietet die Duschsteuerung dann auch noch einen Zusatznutzen, indem sie gleichzeitig großzügige Ablagefläche für Shampoo und Co. ist, wurde der vorhandene Platz wirklich clever ausgenutzt.