Hailfingen

Weitere BMW aufgebrochen

Nach sechs Auto-Aufbrüchen am vergangenen Wochenende in Ergenzingen sowie zwölf in der Nacht zum Mittwoch in Ammerbuch – allesamt betrafen BMW – sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Fahrzeuge in Hailfingen geknackt worden.

07.12.2017

Von gef

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

In der Zeit von 18 Uhr abends bis sechs Uhr morgens schlug ein Unbekannter an einem Einser und einem Fünfer BMW in der Weingartenstraße je eine Scheibe ein. Aus einem Auto wurde das Navigationsgerät, aus dem anderen das Lenkrad ausgebaut. Der Wert beider Teile beträgt mehrere tausend Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Kripo ermittelt.

Ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag stahlen Unbekannte aus neun in Bondorf geparkten BMW acht Multifunktionslenkräder und fünf festinstallierte Navigationsgeräte. Den Wert der dort entwendeten Teile schätzt die Polizei auf 27 000 Euro, den Begleitschaden auf 5000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
07.12.2017, 17:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 07.12.2017, 17:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!