Fußball-Bundesliga

Weitere Ausfälle in Hoffenheim

Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry muss weiter auf sein Comeback bei 1899 Hoffenheim warten.

20.10.2017

Von dpa

Serge Gnabry im Zweikampf mit Stefan Posch. Foto: Hasan Bratic/Archiv dpa

Serge Gnabry im Zweikampf mit Stefan Posch. Foto: Hasan Bratic/Archiv dpa

Zuzenhausen. Die Bayern-Leihgabe fällt auch für das Bundesliga-Spiel der Kraichgauer am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim VfL Wolfsburg aus. «Wir haben nochmal eine MRT gemacht. Da ist einfach im Muskel, Oberschenkel hinten, so was wie ein kleiner Tennisball voller Flüssigkeit, der etwas zäh rausgeht», sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. «Fürs Wochenende wird das nix.»

In der Abwehr fehlen neben dem Dauerverletzten Ermin Bicakcic (Kreuzbandanriss) Havard Nordtveit (Knieprobleme) und wahrscheinlich auch Stefan Posch, der nach dem dem 3:1-Sieg in der Europa League gegen Istanbul Basaksehir muskuläre Probleme hat.

Keine drei Tage nach dem ersten Europacup-Sieg der Clubgeschichte muss Hoffenheim wieder ran. «Es gibt sicher eine bessere Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel als jetzt in diesen zwei Tagen», erklärte Nagelsmann, das gehe aber anderen Mannschaften auch nicht besser. «Die Zeit ist schon ziemlich kurz. Da wird jeder Krampf im Spiel fast schon eine Gefahr fürs nächste Spiel. Insgesamt kriegt man das aber schon hin.»

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2017, 13:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2017, 13:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport