Stau auf der Landesstraße 371

Wasserrohrbruch in Hirschau sorgt für Verkehrsbehinderungen

Massiven Verkehrsbehinderungen gab es zwischen Tübingen und Rottenbrug am Dienstag wegen eines Wasserrohrbruchs in der Hirschauer Ortsdurchfahrt.

13.06.2017

Von hz

Die Tübinger Stadtwerke wurden gegen 14.30 Uhr über den Defekt an der Hauptleitung in der Kingersheimer Straße, Ecke Kapellenweg, unterrichtet. Der Technische Service riss die Durchgangsstraße in der Dorfmitte auf, um den Schaden zu beheben. Die Polizei sperrte die Straße halbseitig. Die Wasserleitung war stundenlang stillgelegt. Erst am Abend sollten wieder alle sieben betroffenen Haushalte versorgt werden. Stadtwerke-Sprecher Johannes Fritsche sagte am Abend, auf der Ortsdurchfahrt werde es auch am Mittwochvormittag – und somit im Berufsverkehr – wegen Asphaltarbeiten noch zu Behinderungen kommen. Die L371 durch Hirschau ist angesichts der laufenden Straßenbelagsarbeiten auf der L370 zwischen Weilheim und Bühl derzeit die einzige Straßenverbindung von Tübingen durchs Neckartal nach Westen.

Zum Artikel

Erstellt:
13.06.2017, 15:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 13.06.2017, 15:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!