16-Punkte-Führung reicht nicht

Walter Tigers unterliegen Oldenburg mit 75:81 (40:40)

Bei der Rückkehr von Vaughn Duggins reichte den Tübinger Tigers ein starker Start nicht. Oldenburgs Spielmacher Chris Kramer führte die Baskets zum Sieg.

30.01.2016

Von Moritz Hagemann

Tübingen. Furios begannen die Tübinger Tigers am Samstag in der ausverkauften Paul-Horn-Arena. Nach zwölf Minuten baute Tübingens bester Werfer Vladimir Mihailovic (18 Punkte) den Tigers-Vorsprung per Dreier auf 28:12 aus. Die Arena tobte, doch danach spielte Oldenburg. „Wir haben den Rhythmus verloren“, sagte Tübingens Trainer Tyron McCoy. „Und uns ein bisschen ausgeruht.“

In der zweiten Hälfte verfiel Tübingen oft in alte Muster, bewegte den Ball nicht mehr gut und probierte sich meist glücklos in Einzelaktionen. Knackpunkt war auch ein harter Pfiff gegen Bogdan Radosavljevic, dem beim Spielstand von 66:68 aus Tigers-Sicht ein unsportliches Foul angehängt wurde. Vaughn Duggins kam am Ende auf zwölf Punkte. „Es war schön, so viele alte Gesichter wiederzusehen“, sagte der 28-jährige Amerikaner, der von 2011 bis 2013 in Tübingen spielte.