Basketball-Bundesliga

Walter Tigers gewinnen auswärts gegen Göttingen

Ein lohnender Ausflug für Tübingens Erstliga-Basketballer: Das Team von Trainer Tyron McCoy schlug BG Göttingen mit 80:65 (34:31).

19.03.2016

Von job

Hatte Grund zum Jubeln: Tigers-Coach Tyron McCoy. Ulmer

Hatte Grund zum Jubeln: Tigers-Coach Tyron McCoy. Ulmer

Göttingen. Im ersten Viertel war es ein Kampf auf Augenhöhe – dann schrumpfte Göttingen, während die Walter Tigers an Größe gewannen. Nach einer flotten Auftaktphase, in der sich beide Teams wenig schenkten, ging es mit 16:19 aus Tübinger Sicht ins zweite Viertel. Nun nahm die Tigers-Offensive Fahrt auf, wenn auch zunächst langsam, dann aber immer zügiger. Mitte des Durchgangs lagen die Gäste mit neun Punkten vorne, in die Pause ging es mit 34:31 für Tübingen.

Nach dem Gang in die Kabine ging es hin und her: Göttingen eroberte sich kurzfristig eine Führung, verlor sie aber umgehend wieder. Stand zu Beginn der letzten zehn Spielminuten: 57:53 für die Tigers. Die wollten den Sieg in Südniedersachsen unbedingt – und offenbar mehr als die Gastgeber. Denn am Ende wuchs der Tigers-Vorsprung weiter an: Der 80:65-Endstand ging auch in der Höhe in Ordnung.

Mann des Spiels war Tübingens Top-Scorer Vladimir Mihailovic: Er holte 21 Zähler.