Tübingen

Walter Tigers besiegen Bremerhaven

Tübingen. Die Walter Tigers haben am Samstagabend im Basketball-Bundesligaspiel die Eisbären aus Bremerhaven in der Tübinger Paul-Horn-Halle mit 83:72 (17:15; 26:18; 21:21; 19:18) besiegt.

08.12.2012

Da können sie jubeln, die Tigers.

Da können sie jubeln, die Tigers.

Bis kurz vor Ende des zweiten Viertels war das Spiel nahezu ausgeglichen. Meistens führten die Tigers, hin und wieder aber auch die Eisbären. Beim Stand von 31:31 legten jedoch Kenneth Frease, Tyrone Nash, Vaughn Duggins und Reggie Redding den Eisbären einige Bälle in den Korb, so dass die Tübinger mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung (43:33) in die Pause gehen konnten.

Den Vorsprung hielten die Tigers auch im dritten Viertel konstant, im letzten Durchgang legten sie gleich am Beginn einen 11:2-Spurt hin und führten plötzlich mit 19 Punkten vor Bremerhaven. Die Eisbären gaben aber immer noch nicht auf, und so schmolz der 19-Punkte-Vorsprung am Schluss doch noch ordentlich dahin. Endstand: 83:72. Beste Werfer waren Kenneth Frease (19), Reggier Redding (17) und Joshua Adam Young (14).

Eine ausführliche Berichterstattung lesen Sie am Montag im TAGBLATT.

Die Tigers besiegten am Samstagabend den Achten der Tabelle mit 83:72.

Die Tigers besiegten am Samstagabend den Achten der Tabelle mit 83:72.