Bei Waldarbeiten tödlich verletzt

Von Stamm tödlich verletzt: 56-Jähriger starb beim Baumfällen im Nehrener Wald

Beim Baumfällen verletzte sich am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ein Arbeiter so schwer, dass er trotz versuchter Wiederbelebung noch an der Unfallstelle starb.

23.11.2017

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Der 56-jährige Beschäftigte eines Forstunternehmens war im Gewann Lindach im Nehrener Gemeindewald beim Fällen eines Baumes. Den kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge verhakte sich der Baum unbemerkt in den Wipfeln mit umstehenden Bäumen und geriet so unter Spannung.

Stamm traf Arbeiter

Beim Durchsägen des Stammes löste sich diese Spannung schlagartig, sodass der Stamm den Arbeiter traf und tödlich verletzte. Ein weiterer Waldarbeiter fand den Verunglückten und verständigte die Rettungskräfte.

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2017, 16:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2017, 16:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!