Trochtelfingen

Vom Mast des Piratenschiffs getroffen

Beim Abbau eines Piratenschiffs hat ein junger Mann eine so schwere Kopfverletzung erlitten, dass er am Sonntagmittag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

31.07.2017

Von ST

Symbolbild: Franke

Symbolbild: Franke

Am Wochenende war auf dem Sportgelände im Trochtelfinger Ortsteil Wilsingen eine Beach-Party gestiegen. Beim Abbau am Sonntagvormittag montierten mehrere Männer gegen 11.15 Uhr das etwa sieben Meter lange hölzerne Piratenschiff auseinander.

Baumstamm traf den 19-Jährigen am Kopf

Im Inneren dieses Schiffs war ein rund sechs Meter langer Baumstamm als Mast angebracht, der am oberen Ende ein Holzfass als Ausguck hatte. Als der Baumstamm über die Planken gehievt werden sollte, fiel dieser unkontrolliert etwa zwei Meter zu Boden und traf den 19-Jährigen am Kopf. Der Heranwachsende verlor kurzzeitig das Bewusstsein und musste nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in die Klinik geflogen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
31.07.2017, 16:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 31.07.2017, 16:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!