Basketball-Bundesliga

Vollzug erwartet

Tübinger zurück aus den USA. Sid-Marlon Theis bei der A2.

18.07.2017

Von itz

Gestern Morgen landete Robert Wintermantel, Manager der Tübinger Tigers, aus Las Vegas in Frankfurt. Ob er auch schon einen unterschriebenen Vertrag im Gepäck hatte? „Stand jetzt ist noch nichts fix“, sagte Wintermantel. „Aber es war erfolgreich.“ Er habe viele gute Gespräche führen können, Ulms Manager Thomas Stoll berichtete über „Twitter“ gar von einer lautstarken Auseinandersetzung Wintermantels mit einem Agenten. Der Tigers-Manager schmunzelt darüber und hofft, in den nächsten Tagen dann Vollzug melden zu können. Wohl aber nicht bei Vladimir Mihailovic: Der Ex-Tübinger ist bei den Tigers aktuell nicht mehr erste Wahl.

Ein anderer Spieler könnte den Tigers in der Vorbereitung fehlen: Sid-Marlon Theis wurde für die A2-Nationalmannschaft nominiert und wird beim Team von Mathias Fischer den „Stankovic Cup“ in Shenzen (China) vom 19. bis 23. Juli absolvieren. Gegner sind Ägypten, Kroatien und China. Sollte Theis überzeugen, stehen seine Chancen gut, für die Universiade in Taipeh (14. bis 31. August) nominiert zu werden. „Ich gehe motiviert an die Sache heran und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen“, sagte der 24-Jährige. Im deutschen Kader steht auch der Reutlinger Mahir Agva, der in der kommenden Saison bei den Giessen 46ers spielt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.07.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 18.07.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport