Tübingen

Volleyball: TVR bringt Berlin an den Rand einer Niederlage

Tübingen. Im Volleyball-Bundesligaspiel verlor der TV Rottenburg am Sonntagabend vor rund 2.000 Zuschauern in der heimischen Paul-Horn-Halle gegen die Berlin Recycling Volleys mit 1:3 (25:22; 18:25; 27:29; 29:31).

09.12.2012

Im letzten Spiel der Hinrunde wollte der TV Rottenburg seinen Fans noch einmal eine große Freude machen. So spielten die Rottenburger stark auf, der Deutsche Meister und Champions-League-Teilnehmer aus Berlin war ziemlich baff. Mit 25:22 ging der erste Satz an den TVR.

Nachdem die Berliner den zweiten Satz mit 25:18 gewonnen hatten, setzte der TVR alles daran, den dritten Satz für sich zu entscheiden. Doch er musste sich in der Verlängerung mit 27:29 den Berlinern beugen. Genauso spannend war der vierte Satz. Der TVR führte meist, sogar mit vier Punkten Vorsprung, musste abermals in die Verlängerung gehen und verlor unglücklich mit 29:31.

"Wir haben Berlin alles abverlangt. Die haben gespürt, dass sie hier verlieren können", sagte TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger nach dem starken Spiel seiner Mannschaft. Sein Gegenüber, BR Volleys-Trainer Marc Lebedew holte erstmal tief Luft und war sichtlich erleichtert über den Auswärtssieg: "Wir waren heute die glücklichere Mannschaft. Das muss man so sagen."

Eine ausführliche Berichterstattung lesen Sie am Montag im TAGBLATT.