Der Boy soll abräumen

Vier Nominierungen für den Europäischen Filmpreis

Die deutsche Tragikomödie „Oh Boy“ über einen liebenswerten Berliner Tagträumer ist vier Mal für den Europäischen Filmpreis nominiert worden.

11.11.2013

Von tol

03.09.2015 Jetzt im Kino: Gewinner des Deutschen Filmpreises - 5 Lolas für "Oh Boy"
02:10 min
Jetzt im Kino: Gewinner des Deutschen Filmpreises - 5 Lolas für "Oh Boy" --

Das Erstlingswerk von Independentfilmer Jan Ole Gerster wurde nicht nur als bester Film und für den besten Darsteller (Tom Schilling), sondern auch als bester Debütfilm und für den Publikumspreis berücksichtigt. Hauptdarsteller Tom Schilling muss sich unter anderem gegen Jude Law („Anna Karenina“) und Johan Heldenbergh („The Broken Circle“) behaupten. Die Filmpreis-Gewinner werden am 7. Dezember bei einer Gala in Berlin gekürt.

In der Kategorie Bester Film konkurriert "Oh Boy" mit "Blau ist eine warme Farbe" (La vie d'Adèle), "The Best Offer - Das höchste Gebot", "Blancanieve", "The Broken Circle" und "La Grande Bellezza". In der Kategorie Beste Schauspielerin ist Barbara Sukowa für ihre Rolle in "Hannah Arendt" nominiert worden.

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2013, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2013, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!