Kreis Reutlingen

Vier Brände beschäftigen die Feuerwehr im Kreis Reutlingen

Gleich viermal rückten die Einsatzkräfte der Region am Sonntag und am Montagmorgen aus.

15.04.2024

Von ST

Symbolbild: Ulmer

Symbolbild: Ulmer

Zu einem Küchenbrand in Ohmenhausen sind die Rettungskräfte am Sonntag kurz nach 6 Uhr ausgerückt. Der Zeuge, der den Notruf wählte, machte auch zwei Personen, die sich noch im Inneren befanden, auf das Feuer aufmerksam und stellte eine Leiter ans Gebäude. So gelangten die Personen ins Freie, das Treppenhaus war bereits stark verraucht. Die Flammen waren im Bereich des Herds ausgebrochen. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt, die Bewohner blieben unverletzt.

Ein Topf mit Frittierfett auf dem Herd löste einen Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus in Sickenhausen am Sonntag gegen 22.25 Uhr aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten anrückte, waren die Flammen schon von selbst wieder erloschen. Die Küche und die Wohnung wurden so verrußt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist. Der Schaden beträgt ebenfalls rund 10 000 Euro.

Ein Zimmerbrand in Orschel-Hagen am frühen Montag gegen 2.50 Uhr in einem Reihenhaus im Berliner Ring war von der Feuerwehr schnell gelöscht: Ursache war wohl ein technischer Defekt an einer Mehrfachsteckdose. Die 71- und 64-jährigen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Angebranntes Essen in einem Wohnhaus in der Tannenberger Straße hat am Sonntag gegen 13.30 Uhr zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen.