Bahn

Viele Züge fallen aus

Bauarbeiten zwischen Wendlingen und Nürtingen wirken sich aus.

24.10.2017

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Die Bahn führt von Montag, 30. Oktober, bis Sonntag, 5. November, auf der Strecke Stuttgart-Tübingen Bauarbeiten an einer Eisenbahnüberführung zwischen Wendlingen und Nürtingen durch. Auf Grund der Arbeiten kommt es zu einschneidenden Änderungen im Fahrplan.

Fernverkehr: Vom 30. Oktober (18.50 Uhr) bis 5. November (21.50 Uhr): Die IC 2010, 2011 und 1915 fallen auf der Strecke zwischen Stuttgart und Tübingen aus.

Regionalverkehr: Alle Interregio-Express (IRE)-Züge fallen zwischen Tübingen-Stuttgart aus. Die Fahrtzeiten der Züge zwischen Tübingen-Nürtingen wurden angepasst. Im Abschnitt Wendlingen-Nürtingen fahren Ersatzbusse. Die durchgehenden Verbindungen Herrenberg-Tübingen-Bad Urach entfallen. In Metzingen besteht Anschluss auf die Züge der Ermstalbahn in und aus Richtung Bad Urach. Auf der Ammertalbahn zwischen Tübingen-Herrenberg werden zusätzliche Züge eingesetzt. In Herrenberg besteht Anschluss auf die S-Bahn in und aus Richtung Stuttgart (Fahrausweise gelten während der Baumaßnahmen auch über Herrenberg nach Stuttgart).

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 24.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!