3. Handball-Liga

VfL-Sieg vor Rekordkulisse

Trotz Urlaubspanne im Vorfeld gewinnt TV Neuhausen/Erms.

02.11.2017

Von ST

Eine ausgelassene Stimmung herrschte in der Pfullinger Kurt-App-Halle. 1100 Zuschauer waren gekommen zum Derby gegen den TSV Neuhausen/Filder – Drittliga-Rekord für den VfL, der das Spiel auch noch mit 31:24 (13:13) gewann. „Ich war fest vom Sieg überzeugt, aber sieben Tore Differenz sind unglaublich, ja sensationell“, sagte VfL-Trainer Till Fernow, „was meine Abwehr leistete, war das Beste seit zwei Jahren.“

Auch der Zweitliga-Absteiger TV Neuhausen/Erms durfte jubeln. Mit 30:29 (14:15) besiegte der TVN den Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen II und entfachte damit einen Jubelorkan unter den 600 Zuschauern in der Hofbühlhalle. Dabei fehlten beim TVN gleich fünf Spieler, unter anderem die Franzosen Quentin Abadie und Adrian Birkenheuer sowie der Portugiese Mario Lourenco. Die waren in ihren Heimatländern urlauben, weil der TVN gedacht hatte, das Spiel verlegen zu können. Doch da spielten die Rhein-Neckar Löwen nicht mit. So rückten fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft auf. Die kämpften wie der Name ihres Gegners, vor allem im Angriff überzeugte der TVN.