Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
3. Handball-Liga

VfL-Sieg vor Rekordkulisse

Trotz Urlaubspanne im Vorfeld gewinnt TV Neuhausen/Erms.

02.11.2017
  • ST

Eine ausgelassene Stimmung herrschte in der Pfullinger Kurt-App-Halle. 1100 Zuschauer waren gekommen zum Derby gegen den TSV Neuhausen/Filder – Drittliga-Rekord für den VfL, der das Spiel auch noch mit 31:24 (13:13) gewann. „Ich war fest vom Sieg überzeugt, aber sieben Tore Differenz sind unglaublich, ja sensationell“, sagte VfL-Trainer Till Fernow, „was meine Abwehr leistete, war das Beste seit zwei Jahren.“

Auch der Zweitliga-Absteiger TV Neuhausen/Erms durfte jubeln. Mit 30:29 (14:15) besiegte der TVN den Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen II und entfachte damit einen Jubelorkan unter den 600 Zuschauern in der Hofbühlhalle. Dabei fehlten beim TVN gleich fünf Spieler, unter anderem die Franzosen Quentin Abadie und Adrian Birkenheuer sowie der Portugiese Mario Lourenco. Die waren in ihren Heimatländern urlauben, weil der TVN gedacht hatte, das Spiel verlegen zu können. Doch da spielten die Rhein-Neckar Löwen nicht mit. So rückten fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft auf. Die kämpften wie der Name ihres Gegners, vor allem im Angriff überzeugte der TVN.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

02.11.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular