Mössingen

Verstecktes Juwel

Heinrich Giese, der Vorsitzende der Architektenkammergruppe Tübingen, hat sich in der Mössinger Innenstadt umgesehen (4. Februar, Steinlach-Bote).

07.02.2017

Von Andreas Dr. Gammel, Mössingen

Manche Ideen liegen offenbar in der Luft – so die, der Steinlach im Bereich der Mössinger Innenstadt mehr Geltung zu verschaffen. Heinrich Giese, prominenter Tübinger Architekt, konnte sich am Samstag dazu im TAGBLATT äußern.

Genau diese Idee und deren mögliche Umsetzung beschäftigt die CDU-Fraktion im Mössinger Gemeinderat ebenfalls seit geraumer Zeit. Nun haben wir für den Haushalt 2017 einen Antrag eingereicht, über die kommenden fünf Jahre jährlich einen stattlichen Betrag einzustellen, um damit die Steinlach zugänglicher zu machen und zu einem innerstädtischen Naherholungsgebiet zu entwickeln. Wir wünschen uns, wie Giese, dieses weitgehend versteckte Juwel unserer Topographie als naturnahen Gegenpol zur Urbanität der entstehenden neuen Mössinger Mitte.

An den Mössinger Gemeinderätinnen und -räten liegt es jetzt, ob diese Idee ins Wasser fällt oder auf fruchtbaren Uferboden.

Zum Artikel

Erstellt:
07.02.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 07.02.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport