Kirchentellinsfurt

Verletzte bei Unfall mit Radlern auf dem Neckartalradweg

Auf dem Neckartalradweg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gekommen, bei dem beide leicht verletzt wurden.

22.05.2017

Von uha

Auf dem Neckartalradweg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gekommen, bei dem beide leicht verletzt wurden. Ein sechs Jahre alter Junge war gegen 14.30 Uhr auf seinem Kinderrad mit seiner Familie auf dem Radweg von Kirchentellinsfurt in Richtung Pliezhausen unterwegs. Die Familie fuhr auf dem rechtsseitigen Teil des Weges. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit des Kindes geriet es auf die Gegenseite und stieß dort mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 29-jährigen Rennradler zusammen. Beim Sturz zogen sich beide zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Beim Anhalten erlitt die Mutter des Jungen eine Verletzung am Knie, sodass beide mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden mussten. Der 29-Jährige wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Rädern entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
22.05.2017, 18:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 22.05.2017, 18:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!