Kein Interesse an Strafverfolgung

Verfahren wegen Ract-Rempler eingestellt

Die beiden Verfahren bei der Staatsanwaltschaft nach einer Rempelei auf dem Tübinger Ract-Festival 2015 mit OB Boris Palmer wurden eingestellt.

31.05.2016

Von hz

Tübingen. Am Wochenende ist wieder Ract-Festival am Tübinger Anlagensee. Vor einem Jahr hatte dort Tübingens OB Boris Palmer einen Ellbogen-Check abbekommen, garniert mit den Worten: „Weil du ein Arschloch bist.“ Bei der Verfolgung des etwa 20-jährigen Täters übers Festivalgelände war der OB dann mit einem 30-Jährigen aneinandergeraten, der sich ihm in den Weg stellte. Wie die Staatsanwaltschaft jetzt auf Nachfrage mitteilte, wurde das Verfahren gegen den nicht ermittelbaren Rempler bereits im August 2015 beendet. Weil Boris Palmer zudem kein Interesse an einer weiteren Strafverfolgung hatte, sei auch das Verfahren gegen den 30-Jährigen wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2016, 16:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2016, 16:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!