Rottenburg

Unverschämtheit

Das Anea-Quartett musizierte am Freitag in der Entringer Zehntscheuer. Der TAGBLATT-Bericht stieß Ulrich Kurz aus Tübingen sauer auf (1. Februar).

03.02.2017

Von Michael Raidt, Kiebingen

Mit Erstaunen habe ich den Leserbrief von Ulrich Kurz gelesen.

Es kann ja schon mal vorkommen, dass man mit einer Berichterstattung eines TAGBLATT-Redakteurs nicht einverstanden ist. Es steht auch jedem frei, seinen Unmut darüber in einem Leserbrief auszudrücken. Aber was sich Herr Kurz geleistet hat, ist einfach nur eine Frechheit.

Mir steht es nicht zu, etwas über die musikalische Qualität des Anea-Quartetts zu schreiben. Aber ich denke, Sie, Herr Kurz, können sich auch kein Urteil über die musikalische Leistung eines Musikvereins Kiebingen erlauben. Sie schreiben in Ihrem Leserbrief von einer Überforderung des Berichterstatters, was Ihrer Meinung nach gar nicht geht. Aber gleichzeitig andere Musiktreibende pauschal abzuwerten indem Sie meinen, ein solcher Bericht ginge für andere schon in Ordnung, ist ein Armutszeugnis. Eine solche Überheblichkeit und auch Unverschämtheit macht mich sprachlos.

Ich weiß nicht, ob Sie den Musikverein Kiebingen schon mal gehört haben und wie Sie zu so einer Aussage kommen. Am 29. April findet unser Frühjahrskonzert statt. Gerne können Sie sich da von der musikalischen Qualität des Musikvereins Kiebingen überzeugen.