Hohenstein

Unverletzt trotz Überschlag

Nur leichte Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Unfall am Mittwoch erlitten, obwohl er sich mit seinem Fahrzeug überschlug.

16.11.2017

Von ST

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Der 32-Jährige fuhr kurz nach 13.30 Uhr auf der Kreisstraße K 6736 auf einem geraden Streckenabschnitt vermutlich aus Unachtsamkeit mit seinem Mitsubishi auf den unbefestigten rechten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam sein Auto nach rechts von der Straße ab, fuhr eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinunter und überschlug sich. Auf dem Dach blieb der Mitsubishi letztendlich liegen.

Der Mann benötigte jedoch keine ärztliche Hilfe. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.