Langohren im Träller-Wettstreit

Unterstufenchor des Karl-von-Frisch-Gymnasiums bringt James Krüss auf die Bühne

Zwei Aufführungen des Unterstufenchors in teils wechselnder Besetzung konnten Gäste am Mittwoch und Donnerstag am Karl-von-Frisch-Gymnasium beklatschen.

22.07.2016

Von cay

Bild: Kappeller

Bild: Kappeller

Dußlingen. Fünft- und Sechstklässler präsentierten in der Aula den „Sängerkrieg der Heidehasen“ von James Krüss – ein Stück, das unter anderem als Parodie auf Richard Wagners Bühnenwerk „Tannhäuser“ und den darin geschilderten Sängerkrieg auf der Wartburg gilt. Alljährlich wird bei den Heidehasen mittels eines Wettbewerbs der beste Sänger gekürt. Dieses Mal gibt es einen ganz besonderen Preis: Der Sieger bekommt die Prinzessin zur Frau.

Eva-Maria Weiß begleitete am Klavier, die Fünftklässlerinnen Ida Gaugisch und Nina Hausch spielten von der Empore herunter auf dem Euphonium. Insgesamt trugen rund 30 Schüler/innen zum Gelingen der Aufführung bei. Spenden kommen dem Tübinger Tierschutzverein zugute.

Zum Artikel

Erstellt:
22.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 22.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!