Blinkende Warnzeichen an der Engstelle der B 27

Die Unfallstelle bei Nehren bekommt einen Staudetektor

Nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße bei Nehren will die Landkreisverwaltung bei der Beschilderung nachbessern.

27.03.2017

Von ST

B27, Ende Ausbaustrecke bei Nehren. Archivbild: Franke

B27, Ende Ausbaustrecke bei Nehren. Archivbild: Franke

Einen elektronischen Staudetektor will die Landkreisverwaltung auf der B27 installieren, wo sich die Fahrbahn zwischen Dußlinger Tunnel und Ofterdingen auf eine Spur verengt. Stauen sich dort die Autos, setzt die Anlage blinkende Warnzeichen in Gang. Diese werden etwa auf Höhe der Ausfahrt Nehren installiert. Zudem sollen die bestehenden Verkehrszeichen kontraststarke Hintergrundtafeln bekommen, so dass Fahrer sie weniger leicht übersehen können.

Zum Artikel

Erstellt:
27.03.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 27.03.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!