Rottenburg

Unfall auf der Autobahn 81: 100.000 Euro Sachschaden

Leichte Verletzungen und 100000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfall am Dienstag gegen 17.10 Uhr auf der A81 bei Rottenburg.

22.06.2016

Rottenburg. Der 56-jährige Lenker eines Sattelzugs, der Richtung Herrenberg fuhr, kam kurz vor dem Autobahnparkplatz Geyern wegen eines geplatzten Reifens auf die linke Fahrspur und stieß mit dem BMW eines 52-Jährigen zusammen. Der wurde in die Einfahrt des Parkplatzes geschleudert. Der LKW fuhr nach der Kollision gegen die Mittelleitplanke und blieb nicht mehr fahrbereit auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Bei dem Unfall verletzte sich der LKW-Fahrer leicht, der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Die linke Fahrspur und die Zufahrt zum Parkplatz Geyern blieben für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Für die ersten Maßnahmen waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Ergenzingen mit drei Fahrzeugen und 20 Wehrleuten und der Rettungsdienst vor Ort. Der Unfall verursachte zeitweise einen Rückstau von bis zu fünf Kilometern. Die Höhe des Sachschadens an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 100000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
22.06.2016, 17:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 22.06.2016, 17:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!